Überspringen zu Hauptinhalt

Services für Vermögensverwaltungsdienstleistungen – Digitale Transformation

Implementierungen können eine Herausforderung sein. Um den wahren Wert, den das Additiv KickStarter™ – Hybrid Wealth Manager bietet, nutzen zu können, benötigen Sie einen robusten Implementierungspartner. Der Lieferansatz von QCENTRIS gewährleistet einen reibungslosen Übergang.

Da wir seit vielen Jahren mit additiv zusammenarbeiten, haben wir eine einzigartige Perspektive, wenn es darum geht, die Präferenzen und Finanzberatungsbedürfnisse der Kunden von additiv zu verstehen und gleichzeitig zu erkennen, welche Betriebsmodelle ihren sich entwickelnden Anforderungen am besten gerecht werden.

Alle Zutaten, Fachkenntnisse und Erfahrungen für Ihren Erfolg

Unser kooperativer Ansatz: Der Umsetzungsprozess beginnt mit einem “All-Hands”-Kick-Off-Meeting, bei dem wir die Gesamtziele und einen detaillierten Zeitplan definieren und vereinbaren.

Engagierte Unterstützung: Wir stellen einen engagierten QCENTRIS-Projektmanager zur Verfügung, der Ihre End-to-End-Implementierung koordiniert. Dieser Projektmanager beaufsichtigt die anfängliche Installation und Konfiguration Ihrer Additiv-Lösung und ist Ihr Hauptansprechpartner vor Ort.

Vollständige Datenmigration: Wir verwalten den gesamten Lebenszyklus Ihrer Datenmigration, falls erforderlich, einschließlich jeglicher Integration, um sicherzustellen, dass Sie nach der schnellen Implementierung Ihres Additivs KickStarter™ – Hybrid Wealth Manager voll einsatzfähig sind. Unabhängig davon, ob Sie Daten von einer anderen Plattform konvertieren, einschließlich Depotbankdaten, Marktdaten, Kundendaten oder Finanzdaten, wir sorgen für ein reibungsloses, fehlerfreies Ergebnis.

Vollständige digitale End-to-End-Transformation: Wir begleiten Sie während des gesamten Prozesses; vom ersten Konzept über die Bewertung und ganzheitliche Strategie bis hin zur Implementierung, Betriebsbereitschaft und laufenden Wartung.

Individuelle Entwicklung

Softwareentwicklung und Qualitätssicherung rund um Finanzdienstleistungen ist unsere DNA. Wir implementieren den Additiv KickStarter&tradde; – Hybrid Wealth Manager, das auf Ihre Bedürfnisse im Wealth Management zugeschnitten ist.

Unser geschäftliches und technisches Know-how ermöglicht es uns, auf Ihre Bedürfnisse einzugehen und uns entsprechend Ihrer Strategie anzupassen:

  • Onboarding des Kunden,
  • kundenspezifische Depotbank-API-Schnittstellen,
  • Marktdaten-API-Schnittstellen,
  • Schnittstellen der Handelsplattform,
  • jede Entwicklung eines Front-End-Portals

A la carte API-Integrationen oder REST-APIs ist unsere Aufgabe

Wir beherrschen den Bereich der Middleware-Integrationswerkzeuge, die entwickelt wurden, um Ihre verschiedenen Softwareanwendungen miteinander zu verbinden. Wir bauen einen standardisierten Wrapper, damit Ihre API-fähigen Anwendungen erfolgreich mit Ihren Online-/Batch-Anbietern kommunizieren können, um Datenanforderungen zu stellen. Alle unsere Integrationslösungen berücksichtigen die Sicherheitsstandards.

Individuell auf Sie zu geschnitten

Unser kundenspezifischer Softwareintegrations- und Entwicklungsprozess beginnt mit der Erfassung all Ihrer Bedürfnisse und Out-of-the-box-Anforderungen, wobei wir Ihre zweckgerichtete Anforderung definieren, neue Geschäftsfunktionen und technische Merkmale festlegen, einen Zeitplan erstellen und einen Projektplan vereinbaren.

Unser zugeordneter erfahrener QCENTRIS-Projektmanager wird mit Ihrem Team zusammenarbeiten, um die kundenspezifische Entwicklung zu verwalten. Wir wenden DevOps und hybride Agile als Methoden an, und stellen sicher, dass diese Methoden zu Ihrem Betriebsmodell passen.

Lesen Sie mehr (en)

An den Anfang scrollen

skip to Main Content

Wealth Management Service Capabilities – Digital Transformation

Implementations can be a challenge. To gain the true value offered by additiv KickStarterTM – Hybrid Wealth Manager, you need a robust implementation partner. QCENTRIS’s approach to delivery ensures a smooth transition.

Having worked with additiv for many years, we have a unique perspective when it comes to understanding additiv’s client’s preferences and financial advice needs, while recognizing which operational models will best address their evolving demands.

All the ingredients, expertise and experience for success

A collaborative approach: our delivery process starts with an ‘all-hands’ kick-off meeting, where we define and agree the overall goals and a detailed timeline.

Dedicated support: we assign a dedicated QCENTRIS project manager to coordinate your end-to-end implementation. This project manager oversees the initial installation and configuration of your additiv solution and will be your key contact person on the ground.

Full data migration: we’ll manage the entire lifecycle of your data migration where required including any integration, to ensure that you are fully operational following your additiv KickStarterTM  Hybrid Wealth Manager fast track implementation. Whether you are converting data from another platform including custodian, market data, client data or financial data, we’ll ensure a smooth, error-free result.

Complete end-to-end digital transformation:  we’re with you throughout the process; from initial concept to assessment and holistic strategy to implementation, operational readiness and ongoing maintenance.

Managed Custom Development

Software development and quality Assurance around financial services is our DNA. We implement additiv KickStarterTM – Hybrid Wealth Manager tailored to suit your Wealth Management needs.

Our business and technical expertise enables us to listen to your business needs and customize according to your strategy including:

  • customer on-boarding journey,
  • custom custodian API interfaces,
  • market data API interfaces,
  • trading platform interfaces,
  • any Front-End Portal development

A la carte API integrations or REST APIs is what we do

We master the domain of middleware integration tools built to tie together your different software applications. We build a standardized wrapper to help your API-enabled applications successfully communicate with your online/batch providers to make data requests. All our integration solutions incorporate the security standards.

Tailored delivery to your needs

Our custom software integration and development process starts with gathering all your needs and out-of-the-box requests, where we define your fit-for-purpose request, define new business functions and technical features, create a timeline, and agree on a project plan.

Our assigned experienced QCENTRIS project manager will work together with your team to manage the custom development. DevOps and hybrid agile are one of the methodologies that we apply and we make sure that these methodologies fit your operational model.

Know more

Back To Top